2001

Anfang Juli 2001 war es dann endlich soweit: Eines Abends klingelt die Mailbox von Michael Kriegs Handy. Beim Abhören der Mailbox dann folgender Text: Toulouse, Toulouse, wir fahren nach Toulouse! Herr Sendelbach hatte es tatsächlich geschafft, die Herren Hepping, Schremmer und Krieg umzustimmen und für eine Reise Ende Juli nach Toulouse zu motivieren! Passend zum ohnehin anspruchsvollen Kulturniveau wurde das Wochenende des F1 Gp von Hockenheim, vom 29/07 bis 1/08 gewählt.

Schon alleine die Anreise verdient Lob und Anerkennung. Wie es für TT-Fahrten üblich ist, fand sie nachts statt. Das Rennen fängt pünktlich um 14.00h an. Die Boxenstopps wurden wie in der F1 geplant und durchgeführt und, um pünktlich am Start vor dem Fernseher zu sein, musste eine rote Ampel in Toulouse übersehen werden. Pünktlich um 14.00h war dann das ganze Team inkl. einiger Kästen Bier in der Wohnung und das Rennen nahm seinen Lauf.

Typisch für TT wurde der Urlaub von Toulouse nach Astaffort verlegt und so konnte TT auch sein kulinarisches Programm unter Beweis stellen. Einige Personen nahmen es allerdings mit der Hygiene nicht so genau und so wurde der Aal égoutal provencal créiert.

Wer nun Glaubt TT hätte sich in diesem Jahr mit einer Fahrt begnügt der irrt gewaltigt. 2 Wochen später, vom 17. bis 19/08, ging die Reise mit dem Firmenfahrzeug nach Mogyoród, dem Herzen des ungarischen Rennsports. Hier wurde Michael Schumacher vor unseren Augen zum 4. Mal Weltmeister. Sepp outete sich als wahrer Kenner des Motorsports und hielt schon damals zu Adelante Alonso. Unvergessen bleibt auch sein Rükwärtssalto in den Grill...